Dermatologe Wien

Allgemeine Dermatologie

und Venerologie

Die allgemeine Dermatologie behandelt alle Hautkrankheiten, die Erkrankungen der Kopfhaut, der Haare und der Nägel sowie die Geschlechtskrankheiten.

• Neurodermitis (Atopisches Ekzem)
  • Hand- und Fußekzeme
  • Abszesse
  • Akne Erkrankungen und Akne-Behandlung
  • Psoriasis (Schuppenflechte)
  • virale Infektionen (Warzen, Dellwarzen)
  • Pilzerkrankungen von Haut und Nägeln, Onychomykose
  • Veränderungen der Kopfhaut und Haare, wie diffuser Haarausfall, genetisch bedingter Haarausfall bei Mann und Frau (Alopezia androgenetica), kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata)
  • Couperose / Rosacea
  • Teleangiektasien, erweiterte Äderchen im Gesicht
  • Hautkrebsvorsorge und Hautkrebsbehandlung, Sonnenschutzberatung
  • Muttermalkontrolle
  • Therapie von sonnengeschädigter Haut (Falten, Pigmentierungen, aktinische Keratosen)
  • Striae (Schwangerschaftsstreifen)
  • Geschlechtskrankheiten

Akne Dermatologie Venerologie Wien - Startseite

Ambulante Operative Dermatologie

Nach telefonischer Vereinbarung führe ich auch operative Eingriffe in der Ordination durch:

Chirurgische Entfernung von verdächtigen Muttermalen und Hauttumoren

Es wird in lokaler Anästhesie die Läsion herausgeschnitten und die Wunde mittels Naht verschlossen. Das Präparat wird histologisch untersucht. Dieser Eingriff dauert ungefähr 15 Minuten.

Elektrokaustische Abtragung von kleineren und kosmetisch störenden Hautanhangsgebilden und “Alterswarzen“

Die störenden Fibrome, dermalen Naevi oder seborrhoischen Warzen werden in lokaler Anästhesie oberflächlich abgetragen. Bitte beachten Sie, dass die Entfernung von kosmetisch störenden Hautanhangsgebilden eine private Leistung ist, die Ihre Krankenkasse nicht bezahlt.

Kryotherapie (Vereisung)

Viruswarzen, Pigmentflecken und aktinischen Keratosen (Sonnenschäden der Haut) können durch Vereisung entfernt werden.