Haar Wachstum

Volles und gesundes Haar symbolisiert Schönheit und Vitalität. Werden die Haare dünner und weniger, ist es sowohl für Männer als auch Frauen ein besorgniserregender, psychisch belastender Zustand. Da der Haarausfall durch viele Faktoren beeinflusst wird, stellt die Behandlung eine Herausforderung für Arzt und Patient dar. Daher ist eine ausführliche Anamnese unbedingt erforderlich.

(Ein Haarverlust bis zu 100 Haaren pro Tag (ohne Kopfwäsche) ist noch normal.)

Mögliche Ursachen eines Haarverlustes:

1. Hormonelle Umstellungen, wie in der Pubertät, nach einer Schwangerschaft oder nach der Menopause
  2. Stress, Operationen oder die Einnahme von Medikamenten
  3. Stoffwechselstörung, wie z.B. eine Erkrankung der Schilddrüse
  4. Mangelerscheinungen, wie Eisenmangel , Vitamin D, B, H – Mangel
  5. Autoimmunerkrankungen

Androgenetischer Haarausfall (Alopezia androgenetica) – bei Männern und Frauen

Behandlung bei Haarausfall

Eine der häufigsten Haarausfälle ist die androgenetische Alopezie. Durch genetische Veranlagung und Wirkung der männlichen Hormone kommt es zu einem Haarverlust. Dieser beginnt oft bei den Schläfen und am Scheitel. Gerade diese Stellen der Kopfhaut reagieren empfindlich auf Testosteron.

Therapiemöglichkeiten:

Mit einer speziellen Blutuntersuchung im Labor werden alle möglichen Ursachen abgeklärt. Die Therapie richtet sich nach den erhobenen Befunden und wird maßgeschneidert und individuell an Ihr Haarproblem angepasst.

• Therapie der Grunderkrankung
  • Ergänzung bei Mangelzuständen
  • Lokale Therapie (z.B.Minoxidil)
  • Orale Therapie (Finasterid)
  • Eigenbluttherapie (unterstützend)
  • Haartransplantation

Kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata)

Tritt bei 1-2 % der Bevölkerung auf und zeigt sich als zuerst ca. münzgroßes, kreisrundes, haarloses Areal am Kopf. Auch Augenbrauen, Wimpern oder der Bartbereich können betroffen sein. Man unterscheidet „nicht vernarbende“ und „vernarbende“ Alopezien.

Ursachen:

• Autoimmunerkrankungen (Schilddrüse, Lupus erythematodes)
  • Lichen ruber capillitii
  • Vitaminmangel
  • Geschlechtserkrankungen

Eine Abklärung mittels Blutuntersuchung und eventuell einer Biopsie (Entnahme einer Hautprobe) sind manchmal notwendig. Jedoch findet man auch in einem Großteil der Fälle keine Ursache.

Therapie:

Die Erkrankung heilt in der Hälfte der Fälle von allein wieder ab und die Haare wachsen meistens vollständig nach.

Bei länger bestehenden Läsionen kommen folgende Therapien zum Einsatz:

Gleich jetzt einen Termin für eine private Haarsprechstunde vereinbaren

private Haarsprechstunde

Im Rahmen einer private Haarsprechstunde, habe ich mehr Zeit für ihr Anliegen, untersuche Ihre Kopfhaut und kann sie ausführlich über alle Behandlungsmethoden informieren !

genaue Anamnese (bitte nehmen Sie aktuelle Laborbefunde, sowie eine Aufzeichnung aller bisheriger Therapien mit)

Fotodokumentation der Kopfhaut

Bestimmung der Haardichte

Beurteilung der Kopfhaut (Messung des Sebum, Entzündung)

Nach der Untersuchung der Kopfhaut und Besprechung der Befunde kann ich eine Diagnose stellen und mit Ihnen gemeinsam die weitere Behandlung besprechen.

Bitte beachten Sie, dass Sie private Leistungen bei Ihrer Sozialversicherung nicht abrechnen können.

Winterurlaub

Sehr geehrte Patienten, am 27.12 sowie am 28.12 haben wir unsere Ordiantion geschlossen.

In dringenden Fällen werden wir in dieser Zeit  von Fr. Dr. Sabine Schwarz vertreten (Niederhofstraße 39, 1120 Wien, Tel.:01 8174993). Am 2.01.2018 ab 14 Uhr sind wir wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Gefäßlasertherapie

Couperose Wien

Mit meinem modernen KTP Laser kann ich störende Gefäße im Gesichtsbereich, sowie kleine Blutschwämmchen „wegzaubern“. Im Winter ist die ideale Zeit, diese effektive Therapie durchzuführen.

Rötungen verschwinden und Ihre Hautbild wird wieder schöner !

( Kosten von 100 – 250 Euro)

Herbstzeit – Venenzeit

Venen Problemen Behandlung Hautarzt Wien

Nun ist wieder die beste Zeit, um Venenleiden abzuklären und störende Krampfadern und Besenreiser zu behandlen.

Gemeinsam mit meinem Kollegen, Herrn OA Dr. Raff, kann ich Ihnen in meiner Ordination ein komplettes Service anbieten.Angefangen mit einem Venenstatus mittels Ultraschall bis zur Behandlung (Verödung, Schaumverödung, Minichirurgie und Laserbehandlung der Stammvenen). Gerne können Sie sich einen privaten Venentermin telefonisch vereinbaren. (Kosten 130Euro, Ultraschall und Beratung)

Sommerurlaub !

Dr. Nicole Nönnig, Hautärztin in Wien

Die Ordination ist vom 7.8. bis 15.8. geschlossen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an

Dr. Schnedl, Schallergasse 37, 1120 Wien Tel: 890 35 70

Ordinationsszeiten : Mo 14 -19 Uhr, Di 9 – 14 Uhr, Mi 13 – 18 Uhr, Do 8 – 13 Uhr

gegen telefonische oder online Voranmeldung

Unser erster Ordinationstag ist am 16.8.

Ab 9 Uhr sind wir wieder für Sie da !

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer !

Summer of beauty Kosmetik Spezialangebote

Spezialpreise im Sommer 2017

Aknebehandlung im Sommer

• Abreinigung der Haut mittels Enzympeeling
  • Ausreinigung der Haut (Mitesser)
  • Hochfrequenzbehandlung (bakterizide und sterilisierende Wirkung)
  • Abschluss Pflege

Dauer:                            ca. 45 min.                                             Preis: 65,- (statt 80,-)

Mit Maske (Spezial):   ca. 60 min.                                            Preis: 80,- (statt 95,-)

Anti Aging im Sommer

• Schonende Abreinigung der Haut
  • Microneedling mit AHA Komplex und Wirkstoff, Serum je nach Hauttyp zur Belebung der Haut

Mit Hilfe feinster Nadelstiche wird die Haut zur Selbstregeneration angeregt. Sonnenschäden und Alterserscheinungen reduzieren sich – Ihr Gesicht erstrahlt erneut vor Vitalität, Festigkeit und Frische

• Spezialampulle und Maske

Dauer: ca. 60 min.                                                            Preis: 125,- (statt 180,-)

Ihr Sommerlook

• Wimpern und Augenbrauen fassonieren und färben

Dauer:                                                    ca. 15 min.                                 Preis: 22,-

mit beruhigender Augenmaske:     ca. 30 min.                                 Preis: 32,-

Wir gratulieren Frau Kolar zur bestanden Prüfung !!

Frau Kolar hat die Prüfung zur Ordinationsassitentin mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden !

Wir gratulieren und freuen uns sehr, dass Frau Kolar auch weiterhin  zu unserem Team gehört !

Entfernung von störenden Äderchen und Haaren durch Laser

Entfernung von störenden Äderchen im Gesichtsbereich oder Blutschwämmchen ist ab jetzt durch den neuen Alma KTP Laser kein Problem mehr !

Auch störende Haare in der Bikinzone oder unter den Achseln gehören der Vergangenheit an ! Wir bieten Ihnen mit dem modernen Diodenlaser effektive Haarentfernung an !

Weitere Informationen  können Sie gerne bei einem Beratungsgespräch erhalten, bitte nützen Sie zur Terminvereinbarung unser Kontaktformular.

Vertretungen

dr-koca-aynur-hautarzt-wien

Sehr geehrte Patienten,

Ich lasse mich gelegentlich durch folgende Kollegen am Dienstag Nachmittag, Mittwoch Vormittag oder in der Schulferienzeit vertreten.

Frau Dr. Aslan, Herr OA Dr. Raff oder Frau Dr. Wurm

Ich bitte um Ihr Verständis.

Terminvereinbarungen per mail oder online

Fleurs de lavandeSehr geehrte Patienten,

Da ich sehr viele Anfragen habe, ist es leider nicht immer einfach sich telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Sie können sehr gerne unsere Online Termin für Dermatologie oder Kosmetik benutzen oder eine E-Mail an office@hautpraxis-wien.at mit Namen, Telefonnummer und Anliegen schicken, wir rufen Sie verlässlich am selben oder nächsten Ordinationstag zurück.

Danke für Ihr Verständnis

Neu : medizinische Kosmetik

Ich freue mich, denn seit 1.3.2016  konnte ich für unser Team Frau Fleischacker Susanne gewinnen.

Sie ist Kosmetikerin mit langjähriger Erfahrung, spezialisiert auf medizinische Kosmetik und Peelings.

Medizinische Aknebehandlungen, Fruchtsäurebehandlungen, Antiagingbehandlungen erweitern unser Angebot.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA