Akne und unreine Haut

Aknebehandlung für Teenager - Wien Hautarzt

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Haut. Mitesser (Comedonen), Pusteln und Papeln sind die Leitsymptome dieser Erkrankung. Oft sind Jugendliche aufgrund der hormonellen Umstellung betroffen. Aber auch im Erwachsenenalter können verschiedene Formen der Akne, wie Rosazea auftreten.

Aknebehandlung

Bei leichten Formen helfen medizinische Cremen und die richtige Pflege.

Jedoch sollte man bei ausgeprägten Formen, wie zum Beispiel der Akne papulopustulosa , auch eine medikamentöse Therapie durchführen. Ich empfehle  Therapien mit Antibiotika, Hormonpräparaten oder mit Vitamin A (z.b. Ciuscutan).

Durch diese Therapien normalisiert sich die Talgproduktion, Entzündungen gehen zurück und heilen ab.

Aknenarben

Vorher-Nachher Akne Narben Entfernen - WienOft können durch starke, lang anhaltende Entzündungen Aknenarben, Pigmentflecke und große Poren bleiben.
Diese kann man durch Peelings und Behandlungen mit dem Dermaroller oder fraktioniertem CO2- Laser verringern. Für ein gutes Ergebnis sind mehrere Behandlungen notwendig. Die Kombination verschiedener Therapien kann das Ergebnis nochmals verbessern.

Ich biete folgende Therapien an : Fruchtsäure-Peelings, TCA Peelings, Microneedling